FTS – TSV Werneck 11:1

Starke Teamleistung!

Am vergangenen Samstag hatten wir unsere Freunde aus Werneck zu Gast an der Maibacher Höh´. Bei bestem Fußballwetter bekamen die rund 30 Zuschauer ein super Spiel zu sehen!

Heute setzten wir das erste Mal unser neues U-11- Mischkonzept um, welches  jedem Spieler der beiden Mannschaften (1er & 3er) ermöglichen wird, fast jedes Wochenende spielen zu können – man kann schon mal vorwegnehmen, dass dies mehr als gelungen ist, jedoch auch noch Raum zur Weiterentwicklung hat

Ab der ersten Spielminute war für mich als Beobachter klar, dass dies ein Heimspiel nach Maß werden würde. Unsere Jungs waren durchweg spielerisch und körperlich überlegen, was aber auch daran lag, dass die Gegner durchschnittlich fast ein Jahr jünger waren.

Trotzdem dauerte es ca. 15 Minuten bis es das erste Mal im gegnerischen Kasten zum 1:0 klingelte – Fortan wurden schöne Kombinationen über die Außenbahnen eingeleitet, die dann auch zumeist zum Tor führten. Das Spiel durch die Mitte funktionierte auch schon besser als noch eine Woche zuvor – SUPER anzusehen!!!!
Kurz vor Schluß stand es dann am Ende der 2ten Halbzeit 11:0 für die jungen Turner. Schön war dann auch der Schlußpunkt – den setzten nämlich dann die Gäste aus Werneck mit einem schönen Ehrentor und belohnten sich dafür, das Spiel bis zu letzten Minute nicht aufgegeben hatten – Super Jungs!

Alles in Allem eine tolle Leistung unserer Jungs – wir sind sehr stolz auf Euch!

Liebe Grüße
Johannes

Schreibe einen Kommentar